Infos rund um Wohnmobile, Caravans und Camping

Hymer: Neue Webseite mit Nostalgie

Datum: 21. April 2009
hymerwebsite

Die Lancierung einer überarbeiteten Webseite ist in der heutigen Zeit nicht wirklich sensationell. So hat mich im ersten Moment auch verwundert, dass es Hymer überhaupt für nötig hielt, über genau so eine neue Webseite die Presse zu informieren. Doch auf den zweiten Blick hat das Webangebot des deutschen Wohnmobil-Bauers doch etwas zu bieten, das ich so bislang selten gesehen habe: Ein Katalog-Archiv.

Bis ins Jahr 1980 zurück stellt Hymer darin seine Fahrzeug-Kataloge zum Download zur Verfügung. Offenbar musste man dafür schon tief in die Archive langen, handelt es sich bei den ganz alten Exemplaren doch vorwiegend um eingescannte Broschüren. Nebst der verblassenen Farben auch gut an den Ringlöchern erkennbar.

Hymer ist lang genug auf dem Markt, dass man auf ganz viel Nostalgie zurück blicken kann. Da wird vermutlich manch einem Senior-Camper das Herz schneller schlagen, wenn er die Hymer-Mobile der Achtziger Jahre auf Opel- und Mercedes-Basis sieht. Und schliesslich sind auch heute noch viele dieser und noch älterer Modelle unterwegs. Da darf man stolz drauf sein und auch in einen topmodernen Internet-Auftritt eine Ladung Nostalgie einfliessen lassen.

>>zum Katalog-Archiv





Leave a Reply


  • Werbung


  • Vor einem Jahr:

  • WERBUNG :-)




↑ Top